"Was ist der Unterschied zwischen Biologischen, Kalendarischen und Psychologische alter"?

2 Antworten

Ich würde sagen:

Das biologische Alter ist das, in welchem Zustand der Körper sich befindet - also im Wachstum bei Kindern, im Veränderungsprozess Mann-Frau in der Pubertät und im Älterwerden mit Falten und grauen Haaren.

Das Kalendarische Alter ist, wie alt der Mensch wirklich ist.

Das psychologische Alter scheint mir der innere Reifegrad zu sein. Manche alte Menschen fühlen sich ja noch so jung wie 17 Jahre.

ist doch alles selbsterklärend