Was ist der unterschied zwischen land und meer (bitte biologisch erklärt)?

2 Antworten

Im Meer ist Wasser. Auf dem Land nicht, es sei denn in Gewässern. Meeren zum Beispiel.

Das ist nicht biologisch verursacht. Vielmehr ist es physikalisch, dass Wasser in diesem Fall das Meer die tief liegenden Anteile der Erdoberfläche auffült.

Biologisch ist, dass im Meer die Fische und noch einige andere Lebewesen leben. Auf dem Land leben die Landtiere, die Pflanzen, die Pilze und die Menschen.