Was ist der unterschied zwischen Binden und Slipeinlagen?

18 Antworten

Hallo! Also : Binden sing größer und auch dicker - haben somit eine größere Aufnahmefähigkeit und Du bist während der Periodenzeit besser geschützt. Die Slipeinlagen kannst Du für die Zeit danach nehmen, vielleicht, jenachdem wie stark Deine Blutung noch ist, so ab dem 5.-6. Tag. Da solltest Du allerdings auch welche einlegen,die länger als die normalen sind! Man kann aus Sicherheitsgründen natürlich auch 2 gleichzeitig so ein wenig versetzt reinlegen. Alle sollten Klebestreifen haben,damit es nicht verrutscht! Bei Binden nicht die billigsten nehmen, bei Slipeinlagen sind die von Aldi gut! Vielleicht aber entscheidest Du Dich auch mal für Tampons!? Sind auf Dauer doch viel besser als Binden und auch viel sauberer! Tschüß und viel Spass beim Ausprobieren!

binde ist eig fast das gleiche wie slipeinlagen.. nur das man die slipeinlagen auch kniggen kann um es duenner zu machen.. zb. du hasst so ein stringunterhose an und da passt halt nicht eine binde rein das ist viel zu breit und wuerde nur stoeren und dann koenntest du die slipeinlage nehmen und sie falten (die seiten) und dann sind die halt schmal genung..

kathiburghausen  27.05.2011, 15:36

also sorry, aber das ist schmarrn.wenn man seine periode normal stark hat, wird man mit ner slipeinlage net auskommen...also entwder verzichtet man auf den sting oder man nimmt ein tampon her!

user1479  27.05.2011, 15:35

und slipeinlagen sind besser dazu da deine unterhose fuer den ausguss zu retten :D

haiii wie alt bist du denn ?? ich bin jetzt 12 1/2 und habe seit einem viertel jahr meine tage ... also ich hab mir am anfang auch immer gedanken gemacht aber ich würde dir auch eher binden empfehlen da slipeinlagen meistens nicht so ''saugfähing'' sind . ich persönlich benutzte nur noch Tampons weil ich es die beste und sauberste lösung finde . ich wünsch dir alles gute lg piinklolly99

slipeinlagen sind meist dünner und nicht so saugfähig. Binden sind sicherer weil sie saugfähiger sind und es sie auch mit flügeln gibt ,damit nichts verrutscht und nichts an der seite vorbei laufen kann. ich nehme slipeinalgen immer nur währen ich meine tage gerade nicht hbae, weil frauen zwischen den tagen ja ausfluss bekommen. da das nicht so viel ist, rechen slipeinlagen da (: .. man muss zwischen den tagen keine slipeinlagen benutzen, man fühlt sich nur sauberer und ich finde es angenehmer (: virl glück ;)

Binden sind saugfähiger als Slipeinlagen, somit also besser geeignet für die Regel. Oft benutzen Frauen jeden Tag eine Slipeinglage für ein frisches Geüfhl unten herum, oder, wenn sie diesen weißlichen Ausfluss zwischen Ende und dem nächsten Anfang der Regel haben. Ja, du kannst Slipeinlagen verwenden, wenn du deine Tage hast, allerdings sind Binden in diesem Fall verlässlicher.