Binden/Slipeinlagenempfehlungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Es kommt darauf an welche Kriterien die Slipeinlagen und Binden haben sollten.

Willst du mehr auf die Umwelt achten kannst du die Bio Binden und Bio Slipeinlagen von Cosmea mal ausprobieren. Ich bin mit ihnen damals sehr zufrieden gewesen:

Bild zum Beitrag

Gibt es natürlich auch ohne Flügel, in ein bisschen länger/stärker usw. Ich muss aber sagen ich habe eine schwache Periode und kann nicht sagen wie saugstark sie sind.du kannst sie aber gerne mal ausprobieren. Die Slipeinlagen sind aber Top.

Wenn du es noch ein Stück Umweltfreundlicher werden möchtest kannst du auch waschbare Stoffbinden verwenden. Diese benutze ich jetzt (zusammen mit einer Menstruationstasse) und bin erstaunt wie viel sie aushalten.

____________________________________________

Wenn du nach Bequemlichkeit und comfor bestehst kann ich dir nur diese hier empfehlen. Das waren die bequemsten Binden die ich je benutzt habe. Ich hab sie nicht einmal gespürt oder bemerkt:

Bild zum Beitrag

Die kann man aber nur im Internet bestellen und die haben keine Slipeinlagen sondern nur Binden.

____________________________________________

Meine aller ersten Slipeinlagen und Binden die ich benutzt habe waren die von Elkos (eigenmarke von Edeka) und mit denen war ich auch immer sehr zufrieden. Danach bin ich auf Cosmea umgestiegen und dann auf Stoffslipeinlagen und Stoffbinden.

Welche Slipeinlagen ich gar nicht empfehlen kann sind die von Always, ich fand sie nie angenehm oder bequem. Die Binden von denen sind ganz gut jedoch bin ich mittlerweile auf sie allergisch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, Tage)  - (Mädchen, Periode, Tage)  - (Mädchen, Periode, Tage)

UhmJoaLolHalt
Fragesteller

Danke sehr für die ausführliche Antwort <3

Ich kann dir bei binden die always Secure Night 5 sehr empfehlen und bei den Slipeinlagen kann ich dir die carfree Long plus