Reichen slipeinlage?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lunahatprobleme!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir gerade jetzt, da Du noch nicht regemäßig Deine Periode bekommst, große Sorgen machst, dass Du einmal “etwas“ zu spät mitbekommst und überrascht wirst. Sei Dir sicher, das ist jeder Frau schon einmal passiert aber irgendwann wirst Du sehr genau wissen und spüren, wann Du Deine Tage bekommst und dann wird auch die Angst vor Überraschungen schwinden. Bis dahin gibt es doch nur eines! Du kannst zwischen einer etwas saugfähigeren Slipeinlage oder einer dünnen Binde wählen, um Dich im täglichen Leben sicher zu fühlen. Gewöhne Dir einfach an eine “Ersatzbinde“ zum Wechseln in der Tasche dabeizuhaben und dann kann eigentlich nichts mehr passieren – auch nach 2 Schulstunden nicht. Wenn Du möchtest besuche uns doch mal auf unserer Homepage (always.de). Dort gibt es einen Informationsbereich speziell für Teenager. Dort wirst Du bestimmt nützliche Tipps und auch die für Dich passende Binde/Slipeinlage finden. Na dann – herzlich willkommen im Club der Frauen! ;-) Du schaffst das schon. Ganz liebe Grüße! Heike vom Always-Team

Ich würde Binden nehmen und wenn Du merkst, dass Du deine Periode bekommst halt in der Pause auf Toilette gehen und einen Tampon verwenden.
Nimm vielleicht etwas dickere Binden und nicht die ganz dünnen :)

Kommt drauf an wie stark deine Periode am ersten Tag ist. Mir hätte eine Slipeinlage nicht gereicht.

Je nach dem wie stark deine Periode ist reicht eine Slipeinlage aus.

Kommt darauf an, wie stark sie ist