Was ist der Unterschied zwischen anzünden und entzünden??

2 Antworten

Anzünden bedeutet in Brand stecken und entzünden bedeutet: in Brand setzen."Wir entzündeten das Feuer." oder (etwas entzündet sich) zu brennen anfangen."Das Gemisch entzündet sich schon bei geringer Temperatur."

LG Lena :)

Anzünden = aktiv, ich zünde die Kerze an.

Entzünden = etwas entzündet sich von selber, durch Hitze.. Da muss ich nix für machen.

ExpanDern2  19.01.2018, 17:32

Interessiert mich zwar überhaupt nicht, dennoch muss ich anerkennen, dass dies eine sehr gute Antwort ist. Top erklärt

Youneshussini10  02.10.2023, 07:49

Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen den beiden Worten und das verb zünden erklären?