Was ist der unterschied zwischen angetrunken und besoffen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angetrunken ist der Zustand vor dem betrunken sein.

Man merkt zwar, dass man was getrunken hat, man wird lockerer und halt etwas "angeheitert" aber man kann noch gerade laufen und normal sprechen und hat sich halt generell noch unter Kontrolle. Betrunken ist man dann, wenn man sich eben nicht mehr unter Kontrolle hat und am nächsten Morgen nen Kater hat^^

Nüchterne Leute sagen auf Partys: "Du bist betrunken". Der betrunkene sagt aber: " Ich bin angetrunken.. also kann ich weiter trinken!"

Es gibt natürlich einen Unterschied, ob man nen leichten schwips hat (angetrunken im eigentlichen Sinne) oder ob man so hacke dicht ist, dass man alles vollkotzt und sich am nächsten morgen nciht mehr an den Abend erinnern kann ;)

Angetrunken ist halt wenn man es schon ein bißchen merkt, man lustiger wird, mehr redet und auf dumme Ideen kommt. Besoffen ist wenn es einem schwindlig wird und man nichtmehr alles klar mitbekommt ^^

Angetrunken ist halt einen schwipps haben also leicht betrunken aber auch noch nüchtern zu sein
Und besoffen ist halt dann richtig besoffen zu sein

Wenn du am Boden liegst und dich festhalten musst, bist du betrunken!