Woran merkt iht es, wenn ihr angetrunken oder besoffen seid?

5 Antworten

Das ist direkte Wahrnehmung, äußere Anzeichen brauche ich nicht. Es ist gut, wenn ich selbst es merke, bevor andere es merken.

Da ich weder das eine, noch das andere jemals war und auch niemals sein werde... merke ich das gar nicht.

Da ich wenig Alkohol konsumiere, bin ich weder das eine noch das andere!

Ja, hin und wieder trinke ich ein (alkoholfreies) Radler am Abend oder einen kleinen Likör on the rocks, aber immer nur einen und dann als Genussmittel, nicht als Getränk.

Ansonsten trinke ich nichts alkoholisches, weil sich das mit meinen Medikamenten nicht gut vertragen würde.

Zudem bleibe ich so fahrtüchtig und das ist mir sehr wichtig.

Angetrunken und Betrunken sind zweierlei Situationen. Angetrunken, da fühle ich mich leichter, entspannter und stabil. Betrunken also besoffen, müde, erschöpft und will pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angetrunken nach zwei Bier und betrunken nach 4 Bier aufwärts

ICH FÜHL MICH DISCO