was ist der unterschied zwischen an other und another-ausser dass es zusammman/auseinander geschrieb

7 Antworten

other people = andere Personen another person = noch ein Person

An other = an ein anderes dran: I put it at an other... whatever. another ist schlicht ein anderes/weiteres.

this is an other question = das ist eine andere Frage this is another question = das ist eine weitere Frage

zumindest in solchen Zusammenhängen gibt's mal einen wesentlichen Bedeutungsunterschied

CrazyDaisy  19.11.2008, 19:15

"Das ist eine andere Frage" heißt aber: "This is a different question."

ist von der Entwicklungher gleich, man sagt aber nur another. Wenn du sagen willst, daß du 24 Kinder hast, sagst du ja auch "vierundzwangzig" anstatt "Vier und Zwanzig" was ja dasselbe wäre.

an other= ein andere(r,s) another= wer anders