Was ist der Unterschied zwischen affect, effect und impact (noun and verb) ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Schule, Sprache, Englisch)  - (Schule, Sprache, Englisch)  - (Schule, Sprache, Englisch)  - (Schule, Sprache, Englisch)

LuftO2
Beitragsersteller

Ich find gut, dass du immer versuchst, uns selbstständiger zu machen

Affect: to influence, to produce a change in sth

Example: The tornado affected citizens within forty miles of Topeka.

Effect: the result of a change (also ich verwende es nur als ein Nomen)

Example: The effect of the tornado was devastating.

Impact: the striking of one thing against another; forceful contact; collision

Impact (Noun): a marked effect or influence, the action of one object coming forcibly into contact with another. (Hier habe ich oft gesehen, dass Leute ein Phrasal Verb ,,to have an impact on sth" anwenden)

Sources: Internet, Oxford dictionary, Cambridge Dictionary,....

Hoffentlich kann ich dir was helfen. Ich lerne nur deutsch seit 3 Jahren und neuerdings lerne ich Englisch wieder, deshalb bin ich ziemlich verlernt.

LuftO2
Beitragsersteller

Nein, das meinte ich nicht (ich habe damit nur deutlich gemacht, dass ich von Nomen und Verben rede)