Was ist der Unterschied zwischen 1.5 GHz und 1.7?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied wird vorangig bei leistungshungrigen Apps, also vorangig bei Spielen mit 3D-Grafik und höher aufgelösten Videos bemerkbar. Da aber viele durchschnittliche Smartphones auch mit 800Mhz oder 1,0Ghz gut über die Runden kommen, sollte die CPU-Leistung nicht das alleinige Kaufargument sein.

Pandoraaaaa
Beitragsersteller

Also reichen 1,5 völlig aus ja ?

Limearts  08.11.2012, 17:40
@Pandoraaaaa

In 95% aller Fälle reichen die ohne weiteres, ja. Richte dein Augenmerk auf die anderen technischen Merkmale und die Ausstattung und entscheide daran, welches der beiden Modelle interessanter ist.

ich merke nicht mal den underschied zwischne dual und quad core

Ein 1.7 GHz ist schneller. GHz (Gigaherz (Herz)) ist die Maßeinheit bei Prozessoren. 1000 herz=1 gigaherz. Das heißt je mehr herz desto schneller ist der prozessor. Allerdings solltest du auch drauf achten wie viele kerne der prozessor hat. Du musst dann die anzahl der kerne mal die die GHz des prozessors. Sprich: ein 2 GHz prozessor mit 3 kernen = insgesamt 6 GHz. Beim handy merkt man den unterschied zwischen 1.5 und 1.7 aber nicht. Kleiner tipp: häufig sagt man zu prozessor auch CPU (Computer Process Unit). Hoffe ich konnte dir helfen ;D