Ist ein 1.2 GHz Prozessor bei einem Handy gut?

4 Antworten

Kommt auf den Preis an aber wenn man den preis nicht beachtet ist es ziemlich schlecht alle 8 kerne werden sowiso nicht benutzt und werden auch nicht funktionieren wenn dann dann werden nur 2 benutzt und 2x 1.2 ist schlechter als schlecht

TechnikFrage78  05.01.2017, 03:20

und ram ist auch zu wenig aber ist jetzt wircklich grenze

Ich würde lieber ein Handy kaufen, dass einen stärkeren Quad-Core hat. Dieses Octa-Core ist meistens nur werbescheiss und bringt gar nichts, weil der Prozessor ziemlich schwach ist. Was für ein Handy willst du dir kaufen?

FlorianHunter
Beitragsersteller

Huawei P8 Lite

zFelix17  05.01.2017, 00:47
@FlorianHunter

Ich würde dann eher auf den Vorgänger, das Ascend P7 greifen, da es einen stärkeren Prozessor hat und genau so viel kostet. Was auch interessant wäre, wäre das Honor 5C ( http://geizhals.de/honor-5c-grau-a1435797.html?hloc=at&hloc=de ) Es ist ein sehr gutes Handy für den gleichen Preis und hat einen besseren Prozessor. Honor ist eine Tochterfirma von Huawei, also wäre die Marke gleich.

Naja halbwegs. Also Octacore ok aber es gibt viele die höher getaktet sind(1,5GHz+) aber nicht extrem schlecht(also zocken sollte mittelmäßig möglich sein)

FlorianHunter
Beitragsersteller

Und wie würde es bei ohne zocken laufen (also wenn man Facebook, Youtube, WhatsApp usw. benutzen würde)?

Bro43  05.01.2017, 00:40
@FlorianHunter

Naja also es wird nicht extrem langsam sein.Ich würde mal sagen mittelmäßig. Sollte kaum Probleme damit geben. Der Octacore sollte schon für Standardsachen aud jeden Fall reichen.

naja der snapdragon 820 der immoment so der standard bei oberklasse smartphones ist hat 4 kerne mit bis zu 2Ghz

1,2Ghz octacore ist also nicht unbedingt schlecht. mittelmaß halt.

2GB RAM ist auch so das minimum im moment. manche haben schon 6GB.

was für eins ist es denn?

Bro43  05.01.2017, 00:41

Gibt schon den Snapdragon 821...mininmal schneller getaktet...nur nebenbei