Was ist der Unterschied von Remote Viewing, Astralreisen und Fernwahrnehmung?

1 Antwort

Fernwahrnehmung ist die deutsche Bezeichnung für Remote Viewing. Fernwahrnehmung und Remote Viewing sind also dasselbe. Anders als bei Astralreisen, welche als außerkörperliche Erfahrungen eingestuft werden, muss man beim Remote Viewing seinen Körper nicht verlassen. Die Wahrnehmungen beim Remote Viewing könnte man mit den Wahrnehmungen vergleichen, die man hat, wenn man sich an etwas erinnert, nur dass die Remote-Viewing-Wahrnehmungen deutlich schwächer als die Wahrnehmungen durch Erinnern sind. Zudem erfordert Remote Viewing sorgfältige Vorkehrungen, um Störeinflüssen einen Riegel vorzuschieben. Es wäre zum Beispiel nicht möglich, jemandem anzuweisen: Gib mir deine Remote-Viewing-Eindrücke des Eifelturms, wie er jetzt aussieht. Da der Remote Viewer den Eifelturm höchstwahrscheinlich schon viele Male auf Bildern, im Fernsehen und vielleicht sogar live gesehen hat, bekommt er sofort die Eindrücke jener früheren Bilder, welche Remote-Viewing-Eindrücke des Eifellturms, wie er genau jetzt aussieht, gänzlich blockieren. Ein weiteres Hindernis ist der sogenannte Analytical Overlay. So könnte man einen Remote Viewer auch nicht direkt anweisen, sich das JFK-Attentat anzuschauen, da sich sofort all die Infos aufdrängen werden, die er jemals über das JFK-Attentat erhalten hat, welche akkurate Remote-Viewing-Eindrücke unmöglich machen. Mehr zu Remote Viewing findet man unter anderem auf der Website des Farsight Institutes einschließlich Anleitungen, wie man selbst ein Remote Viewer werden kann und wie man obige Störeinflüsse umgeht.

Bei Astralreisen verlässt man seinen Körper. Mit Astralreisen habe ich mich nicht ganz so eingehend befasst, aber vermutlich sind die Eindrücke von der aktuellen Umgebung bei Astralreisen genauer und besser als die Eindrücke, die ein Remote-Viewer von derselben Umgebung bekommen würde. Störeinflüsse wie beim Remote Viewing dürfte es bei Astralreisen nicht geben. Astralreisende müssen sich dafür mit anderen Widrigkeiten herumplagen.

Inwieweit man bei Astralreisen in der Zeit zurückgehen oder räumliche Distanzen überwinden kann, weiß ich nicht. Vermutlich sind dem Astralreisenden hier sehr enge Grenzen gesetzt, im Gegensatz zum erfahrenen Remote Viewer, der kein Problem damit hätte, sich Geschehnisse anzuschauen, die sich vor mehreren Milliarden Jahren in einer ganz anderen Galaxie zugetragen haben.