Was ist der Unterschied von ms bei Bildschirmen?

3 Antworten

Das ist die Reaktionszeit, die dein PC brauch um das Bild am Monitor anzuzeigen. Bei den Monitoren mit 5ms dauert es 5 "Millisekunden" bis das Bild am Bildschirm produziert wird. Das macht aber kaum einen spürbaren Unterschied. Allerdings würde ich beim Kauf nicht über 5ms gehen. Vg

floppydisk  23.04.2016, 13:01

"Das macht aber kaum einen spürbaren Unterschied. Allerdings würde ich beim Kauf nicht über 5ms gehen."

macht keinen unterschied, würdest es trotzdem nicht machen? nicht ganz sinnvolle aussage, meinst du nicht auch? so ganz ohne begründung.

Hallo Kanickel,

Mit den ms ist die Reaktionszeit in Milisekunden(ms) gemeint in der ein Bildpunkt eines LCD Displays den Zustand wechselt.

d.h

Je schneller die Reaktionszeit (1ms) desto schneller kann das Bild wechseln ohne zu verschwimmen zb bei Schnellen Mausbewegungen (Games).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

pr1de

Sehen kann das gar nicht der Unterschied ist marginal,  ich habe eine 27

mit 15ms und damit kann sehr gut arbeiten und Spielen

floppydisk  23.04.2016, 13:02

weil du noch keinen mit weniger hattest.

das ist wie die hdd/ssd diskussion. ssd sei unnötig usw usf. nutzt man es dann aber mal, wird man es nicht mehr missen wollen. ist bei reaktionszeiten von bildschirmen genauso.

Hilfemolsch  23.04.2016, 13:19
@floppydisk

Mein 23 zoll hatte 5ms aber man beachte wir sprechen hier über Tausendstel Sekunde , im Spiel ist es unmerkbar. Und Hd zu SSD sind doch wohl ein Paar andere Schuhe, ich habe den Vergleich, und das sind Welten