Was ist der Unterschied von during und while?

4 Antworten

Beides gleich, beide während

Bswss  01.07.2018, 10:56

Beide bedeuten im Deutschen "während", aber GLEICH sind sie absolut NICHT!

"During" ist wie "in", "un", "udner" usw eine Präposotion, der dann einfach ein Substantiv folgt:

z.B. during the match (während des Spiels)

"While" ist eine Konjunktion, und dieser folgt ein NebenSATZ:

z.B. While we were watching the match on TV,... (a burglar broke into our house).

Bswss  01.07.2018, 20:28

*Präposition, under. (Tippfehlerkorrektur)

Übersetze mal die beiden Wörter ins deutsche, dann weißt du es

Bswss  01.07.2018, 10:55

Eben NICHT, denn die Übersetzung ist in beiden Fällen "während".