while-during wo ist der unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach "while" muss immer ein vollständiger Nebensatz kommen, da es eine Konjunktion ist. Bsp: While he was playing football she did her homework. (Während er Fußball spielte, machte sie ihre Hausaufgaben.)

"During" leitet eine Wortgruppe ein, weil es eine Präposition ist. Bsp: During the match he lost his bag. (Während des Spiels verlor er seine Tasche)

Ich hoffe das hilft dir!

Mfg qwertz09

while setzt du ein, wenn nebenbei etwas anderes passiert, zb. I slept while my mother cooked.

during dann, wenn eine zeitspanne beschrieben wird, zb. I went to school during the 1990s.

qwertz09  23.10.2011, 11:32

Das stimmt nicht ganz, es geht mehr darum, dass "during" und "while" zwei ganz verschiedene Wortarten sind!

"during" ist eine PRÄPOSITION und wird gefolgt von einem Nomen: z.B. during the match (während des Spiels), during the morning (während des Morgens).

while ist eine KONJUNKTION und leitet einen NEBENSATZ ein: Z.B. "While** I was watching TV**, there was a strange noise at the door. "

Bswss  23.10.2011, 11:15

Noch ein Tipp: "during" kann man oft durch "in" ersetzen -"while" nicht. "during the morning" heißt etwas dasselbe wie "in the morning".