Was ist der Unterschied von Brunch und Buffet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brunch bedeutet eine Mahlzeit am Vormittag, es ist ein Kunstwort aus Breakfast (Frühstück) und Lunch.

Buffet bezeichnet eine Art der Speisepräsentation. Man bestellt das Essen nicht per Speisekarte, sondern es wird "ausgestellt" und man kann wählen, was man davon will, außerdem gibt es keine Bedienung am Platz, sondern Selbstbedienung. Buffet impliziert meistens – aber nicht immer – All you can eat.

Ein Brunch deckt den Zeitraum zwischen breakfast und lunch ab, also den Vormittag. Das gereichte Essen muss nicht in Buffet-Form stattfinden und ist ein Mix aus kalten und warmen Speisen.

Buffet ist immer Selbstbedienung, spezifiziert keine bestimmte Art von Speisen und kann zu jeder Tageszeit stattfinden.

Ein Buffet ist eine Selbstbedienungsversorgung. Man nimmt sich auf den Teller, was einem vom Angebot gefällt, egal zu welcher Tageszeit.

Buffet heißt du bedienst dich selbst.

Brunch heißt normal nur dass es Frühstück zur Mittagszeit ist. Ob du das nun selbst machst oder bedient wirst sagt das nicht.

Ich vermute jedoch wenn man wählen kann, dass du bei Brunch bedient wirst, dann aber halt nur Frühstück-Zeugs kriegst und nicht das volle Buffet.

Das schließt sich nicht aus.

Es gibt auch Brunchbuffets zb.