Was ist der Unterschied zwischen Balkon und Terrasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine terasse ist auf dem boden auf höhe des erdgeschosses ein balkon hingegen ist meist im ersten,zweiten....stock angebracht also nicht direkt am boden ! ich hoffe ich konnte helfen, mfg phil;D

meist bezieht sich daruf, zimmer im erdgeschoss mit terasse, zimmer in höheren stockwerken haben balkon, also du kannst überall draußen sitzen

Terrasse ist eine, meist zu ebener Erde (Terra), geflieste oder gepflasterte Fläche.

Unter einem Balkon ist Luft, im EG ist es dann eine Terasse.

eine terasse ist doch im erdgeschoss...ein balkon irgendwo weiter oben...