was ist der unterschied (bei kopfhörer) bei 2,5mm und 2,5mm klinke, was heisst das?

4 Antworten

Keiner, ist beide mal der durchmesser des (Klinken-)Steckers, und das ist de ganz normale.

allocigar78  24.12.2010, 13:50

der "ganz normale" ist das garatiert nicht! 2,5 ist am seltensten der drei Größen!

naja 2,5 und 2,5 mm ist das gleiche - aber es gibt eben auch noch 3,5 mm und 6,3 mm - das ist die Größe der Stecker/Anschlüsse - und Stecker und Anschluss müssen halt zusammenpassen bzw. adaptiert werden.

ich glaub da gibt es keinen riesenunterschied, kannste beide verwenden.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Kopfh.C3.B6rer-Anschluss