Was ist der Unterschied bei AniOne kühlkissen und kühldecke?

2 Antworten

Zu 1 die Kühlleistung ist die selbe. Eiskalt werden die Teile selbstverständlich nicht, da sonst Blasenentzündungen oder Erkältungen des Tieres drohen. Aus demselben Grund sollte man das Kissen oder die Matte nicht nass machen und auch nicht in den Kühlschrank legen. Die Teile kühlen nach kurzer Zeit selbst, wenn das Tier darauf liegt. Beim Kissen kann man bei Bedarf den Bezug abnehmen und separat waschen,die Matte ist bei Verschmutzung abwischbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ModelAylina950
Beitragsersteller

Also ich habe einen samojeden und ihre mache ich immer kalt im Wasser (natürlich trotzdem nicht eiskalt aber sonst bemerkt sie es nicht)

Kissen ist überbezug dabei da es Tiere gibt denen nur Matte nicht bequem ist sondern weichen Stoff bevorzugen

vom Prinzip das selbe nur Kissen hat überbezug zur Matte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

ModelAylina950
Beitragsersteller

Dann 2 Folgefragen😅 1.ist es dann trotzdem so kalt wie eine Matte? 2.kann man das Kissen dann trotzdem Nassmachen? Oder ist es abziehbar?

Beccs2590  06.09.2024, 12:03
@ModelAylina950

Sollten abziehbar sein ( müsste in Beschreibung stehen) und normal ist der Stoff dünn so nimmt es nicht viel. Meine Hunde Katzen bevorzugen Kissen.
nass machen ja aber sollte dann oft gewaschen/ getrocknet werden sonst sieht es schnell runzlig aus