Was ist der Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hübsch ist besser 45%
Andere Meinung 35%
Geil ist besser 16%
Beides ist gleich 3%

10 Antworten

Andere Meinung

Das hat doch unterschiedliche Bedeutung ob man jemand nur hübsch oder richtig geil findet, von daher gibt es kein besser oder schlechter, hat nur andere Bedeutungen.

Hübsch ist besser

Geil ist rein triebhaft, noch dazu primitiv ausgedrückt.

Hübsch hebt normalerweise nur auf das Gesicht ab.

Besser wäre, wenn er dich als Person toll finden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Spaghettius  07.06.2024, 15:01

Geil ist definitiv besser. Hübsch nenn ich ein Bild im Museum.

Liebe ist immer ein Trieb!

Kajjo  07.06.2024, 15:09
@Spaghettius

Liebe ist kein Trieb. Du verwechselst da Lust/Erregung mit Liebe.

Spaghettius  07.06.2024, 16:13
@Kajjo

Liebe zwischen Mann und Frau ist hauptsächlich ein Trieb.

Andere Meinung

Geil ist ein Synonym für horny. Auch wenn man es seit wenigen Jahrzehnten oft im übertragenen Sinne für schöne, tolle, beeindruckende Sachen (aber nicht Menschen) gebraucht. Je nachdem, ob ein Mensch oder eine Sache geil ist, bedeutet es entweder das eine oder das andere.

Hübsch ist besser

Sähe ich viel eher als Kompliment und würde mich viel eher darüber freuen. Das andere klingt etwas dahin „hingerotzt“ und weniger persönlich.

Andere Meinung

Das Wort Geil wird eher dazu verwendet, etwas oder jemanden, ich nenn es einfach so, zu sexualisieren

Hübsch bedeutet wiederrum, das sie schön ist.