Was ist der Standard Preis für ein Goldfisch?
Hallo,
Und zwar gibt es auf meiner Schule jemanden der seine Goldfische verkaufen möchte, weil sie die anderen Fische aufessen. Nur will er pro Goldfisch 70€ haben, aber er meinte für mich würde er es auch für 55€ verkaufen, ich finde aber es trotzdem noch viel zu teuer ist, deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie viel eigentlich so ein Goldfisch normalerweise kostet?
4 Antworten
Goldfische mit diesem Preis dürften bereits eine beachtliche Größe haben. 25cm sind bei Carassius auratus keine Seltenheit. Da diese Fische einen sehr starken Stoffwechsel haben, wird viel gefressen und schnell verdaut. Das bedingt zum einen ein sehr großes Aquarium, nicht unter 500 Litern, und zum anderen eine sehr starke Filterung. Da diese Fische auch locker 30 Jahre alt werden können, sind 55 € für ausgewachsene Goldis durchaus in Ordnung.
Davon steht aber oben nichts in deiner Frage. Wären sie so groß ist es überzogen.
Welche Zuchtform ist es denn? Gibt ja ein paar sehr sehr seltene vorwiegend Qualzuchtrassen die schon Recht hochpreisig gehandelt werden, zb Tosakin, Watonai und wie sie alle heissen. Da wäre der Preis für so Liebhaber wahrscheinlich realistisch, allerdings sind es meist Qualzuchten die evtl kränklich sind und nicht lange leben.
1,50 - 10 euro, die KOI sind dann schon etwas teurer, so ab 14 - 32 euro wenn die noch sehr klein sind.
Wenn es sich um seltene Hochzuchten handelt kann der Preis noch viel höher werden.
LG
Soweit ich weiss sind seine Goldfische um die 8 cm