Was ist der Sinn von Petplay?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, der "Sinn" kann unterschiedlich sein. Für die einen ist es eine Form der Erniedrigung, für andere gewissermaßen ein Ausdruck ihrer selbst. Gerade beim Puppy Play oder Kätzchen geht es auch sehr um das Verspielte. Einfach mal den Kopf ausschalten, spielen, toben, schmusen, den Emotionen freien Lauf lassen.

ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht wüsste, wie ich damit umgehen soll

Erst mal in etwa so wie mit einem echten Tier: Spielen, kraulen, Futter geben, Bällchen werfen, ...

Je nach Vorlieben kann dann noch "Erziehung" ins Spiel einfließen, also Kommandos lernen oder bestimmte Verhaltensweise trainieren. Strafen können eine Rolle spielen. Das ist dann eine Form von BDSM, ein Machtgefälle, wo einer eben das Sagen hat und der andere sich fügt.

Sexuell ist es dann ja eigentlich schon, auch ohne sexuelle Handlungen. Aber natürlich kann man auch sexuelle Handlungen einbauen, wie auch immer man möchte. Schließlich hat man ja trotz allem einen Menschen vor sich und kein Tier.

Letztendlich lebt das natürlich jeder auf seine Weise aus. Da sollte man dann darüber reden, was man sich wünscht und was für einen nicht geht. Die betreffende Person kann einem dann auch am besten erklären, wieso sie das ausleben möchte und was sie damit verbindet.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

powerflower73
Beitragsersteller

Hab jetzt mehr drüber nachgedacht und dieses spielen, toben, schmusen etc. klingt einfach so niedlich 😭

powerflower73
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort

Der Sinn ist einfach das es den betreffenden Personen gefällt. Für manche ist es auch eine kurzzeitige Art Realitätsflucht. Die einen nutzen spiele, die nächsten Drogen, andere petplay und wieder andere BDSM.. all das kann eine Realitätsflucht sein. (Mag negativ klingen, so meine ich es aber nicht)

Wenn deinem Partner das Gefallen sollte/ er es praktizieren will wird er schon kommunizieren wie genau er es will da jeder da etwas anders ist

powerflower73
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Petplay ist jetzt nicht so meins, aber ich denke, es ist einfach die Lust sich mal völlig zu verwandeln. Das geht oft auch in eine eher devote Richtung denke ich.

Du schreibst, dass du gar nicht wüsstest wie du damit umgehen solltest, wenn deine Partnerin gerne mal ein Katze wäre.
Also ich (M) könnte mir so ein schönes Schmusekätzchen sehr nett vorstellen:

790e677eefc54212f8222d73abcaa0f8--sexy-catwoman-latex-suit.jpg (736×490) (pinimg.com)

powerflower73
Beitragsersteller

Latex ist so gar nicht meins, aber an sich, finde ich die Vorstellung auch gar nicht so abwegig 🙈

EinfachSo01  04.08.2024, 11:59
@powerflower73

Ich selber trage auch kein Latex, aber das ändert nichts daran, dass ich alleine diesen herrlich-sexy Anblick liebe wenn meine Freundin ihre schön hautenge Latex-Catsuit anzieht. Zum Glück gibt's Mädels, die Latex mögen 😉