Was ist der SInn von einem Füllerführerschein?

1 Antwort

Das ist quasi nur sowas wie ein ausführlicher „Kurs“ wie man mit dem Füller umgeht..

immerhin steigt das Kind dann vom Bleistift auf Tinte.. manche Lehrer möchten keinen Tintenkiller oder tipex- deswegen sollen Kinder auch lernen, gleich sauber u ordentlich zu schreiben.. meist gibt es dann noch ne kleine Urkunde vom Lehrer. Das ist dann sowas wie die „erste“ bestandene Prüfung einen Füller führen zu können.
das soll einfach eine kleine Motivationshilfe sein!