Warum wird die Zeit morgen umgestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist eigentlich nicht unbedingt brauchbar. Ich habe es nie gebraucht, ich brauche nur den Schlaf. Ist nur beschissen wenn die Uhr sich nicht automatisch umstellt, wie bei einem alten Wecker oder eine analoge Wanduhr. Na ja, dies ist natürlich der Fall.

Aber trotzdem, meiner Meinung nach ist es völlig obsolet.

Wolfen369  30.10.2023, 11:14

Vielen Dank für den Stern!

Das geschieht bereits in 3 Stunden, von 3 Uhr auf 2 Uhr, das ist die Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit.Solange man die Zeit im Sommer umstellt, muss man das auch im Winter, ist doch logisch.

Wurde irgendwann festgelegt die Sommerzeit.

Man argumentierte, dass man damit Energie sparen würde und die Menschen abends mehr Sonnenlicht hätten.

Im Winter wird die Uhr zurückgestellt.

Es gab in den vergangenen Jahren eine Diskussion über die Abschaffung der Zeitumstellung. Die Frage blieb offen welche Zeit - Winter- oder Sommerzeit bleiben sollte. Das EU Parlament stimmte 2019 mehrheitlich dafür die Zeitumstellung abzuschaffen. Es ist noch nciht umgesetzt.

Für Jugendliche die in der Pubertät sind oder generell für Schüler/innen würde eine ständige Sommerzeit Probleme bereiten.

Für die Pubertiere gibt es die Diskussion die Schule zu einer späteren Tageszeit starten zu lassen, aufgrund ihres Biorhytmuses

Dann stell halt die Uhr nicht um

Ist doch kein Problem

gehst einfach eine Stunde später in die Arbeit/Schule und eine Stunde später heim.

Zeit ist eh relativ

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 00:04

Er geht, wenn überhaupt früher😂😭😂die Uhr wird zurückgestellt nicht vor 🤦‍♂️

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 00:11
@nobodyathome

Du redest nur Blödsinn, du schreibst in deiner Antwort, dass er eine Stunde später gehen soll, das ergibt keinen Sinn, kannst dich da auch nicht rausreden.😂😂👍

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 00:27
@nobodyathome

Du sagst er soll seine Uhr nicht umstellen, dann würde er immer eine Stunde früher auf der Arbeit sein als alle anderen, denk du mal nach, was du schreibst.Das man allgemein eine Stunde länger schlafen kann, ist doch klar, es geht doch aber hier um deine Aussage

Dann stell halt die Uhr nicht um
Ist doch kein Problem
gehst einfach eine Stunde später in die Arbeit/Schule und eine Stunde später heim

Basierend auf dieser Aussage wäre er eine Stunde zu früh auf der Arbeit wenn er weiterhin nach der Sommerzeit geht.Ist auch egal, anscheinend ist dir das zu hoch oder du verstehst selbst nicht, was du schreibst.

tanaap
Fragesteller

Sehr gute Idee