Warum malt man so ein bild?
Ich verstehe denn Sinn nicht dahinter guckt die Personen an die sind gruselig. Wer hat es gemacht und wo ist der Sinn dahinter ?

4 Antworten
Da gibt es bestimmt eine Antwort zu.
Z.B. könnte es eine gewisse Art von Kunst sein. Es kann in einem bestimmten Jahr viele solcher Kunstwerke gegeben haben.
Für mich sieht das aus wie eine Zirkusfamilie von vor vllt 200 Jahren: ein angeblicher Fuschmann, eine Wahrsagerin, ein relativ exotisches Tier(der Uhu) und das Baby, was einfach in diese Zirkusfamilie reingeboren wurde und somit ein Teil dieser ist.
Ist auf jeden Fall nicht besonders angenehm das Bild.
Siehst du und deswegen werden solche Bilder gemalt, damit wir hochgebildeten Kunstkenner uns darüber unterhalten können :D
Der Uhu, ein relativ exotisches Tier?
Aus welchen relativ exotischen Land kommst du den?
Kunst ist Frei.
Kunst hat keinen Richtwert.
Das Bild muss nichts Bedeuten es muss nicht mal aussehen Kunst ist Kunst.
L.G.
weil man es kann
weil es Emotionen auslöst
Es scheint doch zu verwirren oder irgendwie zu beschäftigen. Damit löst es schon was aus bei dir. Darum geht es bei Kunst schließlich auch
Das Bild ist von Fernand Pelez und gehört zum Stil des Realismus. Abgebildet ist ein Fahrendes Zirkusvolk, speziell eine Mutter mit ihrem kanken Kind.
Aber ich verstehe nicht ganz was daran gruselig sein soll, da gibt es ganz andere Werke
Hab gerade gelesen das ist eine familie die im zirkus arbeitet und sie haben ihren sohn in einer show umgebr@cht um mehr aufmerksamkeit und geld zu kriegen. Klingt das gut ? Also von der Bedeutung her