Was ist der Sinn und Zweck von Silber-Besteck?

6 Antworten

besteck muss nicht echtsilber sein, nur dann ist einfach die qualität besser, also auch der preis höher. man kauft am besten versilbertes besteck weil man da gute qualität (normalerweise) garantiert hat und weiß, dass das produkt lange zu benutzten ist außerdem rostet es nicht oder verliert den lack nach häufigem waschen! wenn man jedoch ein ei zb essen will, sollte man besteck aus plastick benutzen weil das ei wegen dem silber seinen geschmack sehr negativ verändert!

Nein, das ist (war) nur Statussymbol. An Festtagen oder Besuch wurde immer mit dem silberbesteck gegessen. Das musste früher (als ich noch Kind war) vom Personal geputzt werden, weil die immer schwarz anliefen (Oxydation). Das gibts heute nicht mehr, Silber wird Rhodiniert. Da das Metall in der Natur sehr selten vorkommt und gleichzeitig eine breite Anwendung findet, zählt es zu den teuersten Metallen überhaupt.

Lukas1990
Beitragsersteller

Zu den teuersten Metallen stimmt. Aber es ist das günstigste Edelmetall!

DrDralle  07.10.2011, 21:41
@Lukas1990

Ich hab das jetzt schlecht formuliert, Rhodium ist glaublich 20x teurer als Gold

Gut aussehen und Eindruck machen :-) (aber nur, wenn es schön poliert ist und nicht angelaufen ist)

es ist einfach stilvoll und edel. was besonderes und nicht für jeden tag. auch sollte man keine eier damit essen