Was ist der sinn des lebens für euch?
5 Antworten
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Irgendwie arbeitet man ja darauf hin. Und ich bin der Meinung, dass jeder das Recht haben sollte, einen spannenden, nuetzlichen oder ehrenhaften tod zu haben. Schliesslich ist der Tod das abschliessende Kapitel des Lebens, und es muss ja des Lebens wuerdig sein
Lg
Die Sinnfrage ist ein Gedanken-, Sprachkonstrukt, das nur dann Sinn macht, wenn man das Ziel kennt. Nach dem Sinn des Lebens zu fragen macht auch nur dann Sinn, wenn man sich selber Ziele setzt oder sich von Anderen setzen lässt. Religion verfährt so. Einfach so nach dem Sinn des Lebens zu fragen ist schlicht sinnlos, wir wissen nicht, was für ein Ziel das Leben an sich hat, können da nur spekulieren.
Es ist nicht gesagt, dass es Einen geben muss.
Mich erfüllt es zu denken und ich versuche mich während des Lebens sinnvoll zu beschäftigen.
Leben und leben lassen.