Was ist der Sinn dahinter?

7 Antworten

Wenn man dem Partner nicht vertraut, dann sollte man ihm oder ihr das ins Gesicht sagen.

Hinterm Rücken des Partners so einen Vertrauenstest durchzuführen finde ich lächerlich.

Einerseits ein unehrliches Spiel.

Andererseits taugt es zum schnellen Testen, dann hat man keine Zeitvergeudung um herauszufinden, was der andere wirklich sucht.

Wenn der beim Test durchfällt, hatte er ja auch nicht ehrlich gespielt.

Versuchmal  01.03.2022, 10:53

Wie recht Du hast

Kanimose  01.03.2022, 11:04
@Versuchmal

Ja. Raffinesse muss man mit List begegnen. Raffinierten sollte man nicht naiv vertrauen. Dann zieht man den Kürzeren und ist es noch selber schuld.

Versuchmal  01.03.2022, 11:06
@Kanimose

Nun ja , raffiniert habe ich mich nicht gerade angestellt

Aber neue Aspekte gewonnen

Kanimose  01.03.2022, 11:13
@Versuchmal

Ne gewisse Raffinesse in dieser verlogenen Welt ist nicht verkehrt. Besser als Leichtgläubigkeit.

Wenn das Misstrauen überwiegt , kommt mancher auf die Idee

In meinen Augen ist das einfach nur erbärmlich und auch feige

Wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist , sollte man das offen und ehrlich ansprechen und sich nicht auf solch ein Niveau herunterlassen

Versuchmal  01.03.2022, 10:16

Da ist was wahres dran

Verurteile nur, wenn es denn nicht aus Eifersucht war

HONEY596  01.03.2022, 10:19
@Versuchmal

Hast Du das denn gemacht , weil Du eifersüchtig bist , oder warum macht man so etwas ?

HONEY596  01.03.2022, 10:25
@Versuchmal

Menschen sollten offen und ehrlich mit einander reden können und nicht zu solchen Mitteln greifen. Wenn nämlich dieser " Test " ans Licht kommt , kann der Schaden sehr groß sein.

Versuchmal  01.03.2022, 10:26
@HONEY596

Das habe ich erfahren müssen und ziehe Konsequenzen

Hab aber auch manches erfahren können

HONEY596  01.03.2022, 10:28
@Versuchmal

Hast Du denn die Möglichkeit , diesen Schaden wieder zu reparieren ?

HONEY596  01.03.2022, 10:36
@HONEY596

Verschwinden zeugt von fehlender Courage , statt zu seinen Fehlern zu stehen, ergreift man die Flucht.

Versuchmal  01.03.2022, 10:44
@HONEY596

Was nützt einem der ** Mut **

Ich stehe immer zu meinen Fehlern

Macht das mein Gegenüber auch ??

Fraglich

HONEY596  01.03.2022, 10:48
@Versuchmal

Dann würde ich , an Deiner Stelle versuchen , mit der betreffenden Person zu reden

Anscheinend habt ihr beide Fehler gemacht. Aber wenn Flucht für Dich die Lösung ist , dann kann das ja alles nicht wirklich wichtig gewesen zu sein.

Versuchmal  01.03.2022, 10:50
@HONEY596

Über das wichtig sein , wurde oft geredet

Und was war wichtig ??

HONEY596  01.03.2022, 10:56
@Versuchmal

Ich würde mal sagen , es war , oder ist , für euch beide wichtig.Aber dann sieht man auch gemeinsam in eine , wenn auch vielleicht noch etwas ferne , Zukunft.

Versuchmal  01.03.2022, 11:14
@HONEY596

Ich glaube das da mein Gegenüber nicht so sehr überzeugt ist

Habe ich an kleinen Bemerkungen die spitzfindig waren bemerkt

Und diese mit ihrer jetzigen Situation zufrieden ist

HONEY596  01.03.2022, 11:18
@Versuchmal

Vielleicht hat Dein Gegenüber einfach öfter eine spitze Zunge und die hilft ihr , nicht zu offenbaren , wie es wirklich in ihr aussieht.

Versuchmal  01.03.2022, 12:21
@HONEY596

Das ist dann aber nicht das hochgelobte offen sein

Sondern Ironie in höchster Qualität

HONEY596  01.03.2022, 12:39
@Versuchmal

Nein , nicht Ironie. Selbstschutz trifft es eventuell besser

Das ist schon sehr grotesk. Dann muss aber ein sehr grosses Misstrauen da sein.

Ich darf gleich für uns beide, m+w, antworten. Das kommt für uns gar nicht in Frage. Außerdem sind wir nicht internetsüchtig und schreiben nicht irgendwelchen Leuten, die wir gar nicht kennen. Die Bekannten haben wir im tatsächlichen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung