Was ist der schwerste Richtlinien Verstoß auf Gutefrage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte jetzt gesagt, dass das solche Verstöße sind, bei denen gleichzeitig ein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegt. Das schließt du aber von vornherein aus.

Was bloße Richtlinienverstöße angeht, so können diese in verschieden schweren Ausprägungen oder aber auch wiederholt erfolgen, weshalb es mir schwer fällt, hier einen schwersten Verstoß zu benennen. Ich tendiere zum "gefährlichen Inhalt", also Beiträge, die Nutzer zu gefährlichem Handeln ermutigen könnten.

Jene, die nicht nur gegen die Richtlinien, sondern auch gegen geltendes Recht verstoßen (zb Morddrohungen, Ankündigung von Straftaten etc).

Da letzteres ja ggf. auch zur Anzeige gebracht wird.

Ich denke mal, in so einem Fall gibt es dann vermutlich auch direkt eine (dauerhafte) Sperre.

Drohungen und illegale Handlungen

Das ist meine Vermutung

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Morddrohung.... würde ich sagen.

Und glaub mir, man kann es auch anzeigen und die Polizie findet heraus wer du bist :)

Deswegen immer auch im Internet normal verhalten und sozial sein.

mehrere Konten und illegale Beiträge