Darf man auf gutefrage mehrere Accounts haben oder verstößt das gegen die Richtlinien?

9 Antworten

Nein man darf nur einen einzigen Account hier haben und jeder weitere ist verboten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier darf man nur EIN Konto erstellen, und nicht zwei, damit man Verwirrungen vermieden kannst.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Diesen Abschnitt kannst Du mal in den Richtlinien nachlesen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, darf man laut Richtlinien nicht. Überprüfen kann es aber niemand.

LG :)

Versager07
Fragesteller

Denke ich mir. Wenn man verschieden Mail Adressen verwendet

Wissen3210  10.09.2023, 01:25
@Versager07

ja, geht ja auch nicht anders. Die merken ja, dass die Mail Adresse schon vergeben ist.

Man darf nur einen aktiven Account haben.

Hier mal der Auszug aus den Richtlinien:

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.
https://www.gutefrage.net/policy