Was ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?

guitschee  23.07.2024, 10:35

Vom Gefühl her oder wirklich objektiv?

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Beides.

6 Antworten

Okay, ich war schon an vielen Orten, die ich schön fand. Manche landschaftlich schön, manche für mich schön, auch wenn objektiv vielleicht sogar hässlich.

Ich werde in meiner alten Heimat sicherlich nicht meinen Lieblingsort hier hinschreiben, denn sorry, ich mag es, dass so viele ihn nicht kennen! Aber dort gibt es viele interessante Orte - landschaftlich - was vor allem im Herbst wunderschön zum Spazieren ist, ist der Wald um den Hexenwald bei Lietzow. Auch da in der Nähe, aber komplett anders: die Feuersteinfelder.

Ansonsten auch ein Ort in der Nähe meiner alten Heimat: die Klosterruine Eldena.

Ansonsten was ich letztens entdeckt und mich verliebt hatte, aber auch sonst: die Innenstadt dieses Ortes ist einfach wirklich schön und das Haus liebe ich: Inntel Hotel in Zaandam - wieso haben wir nicht so ein fucking geiles HAUS!? Und die Grachten und ... Alter, ist dieses Haus nicht geil?!?! Ich habe es natürlich nur von außen gesehen, aber, fuck, ist das geil:

Bild zum Beitrag

Ehm ja, ich glaube, man merkt, ehm, dass es mich flashte, dieses Haus.... :-D

Okay, vom Geseiere mal weg.

Natürlich ist die Akropolis von Athen für mich was besonderes. Aber ich erinnere mich an diesen tollen kleinen Zypressenwald, als ich auf dem Weg dahin war und vom Aeropag kam.

Nur einer der Insassen dort war ... fragwürdig. Ein Norweger der von Hitler anfing zu schwärmen, als er hörte, ich bin Deutsche... Ja, ich habe mich nicht lange mit dem "unterhalten". Aber der Wald war echt schön. Auch wenn es leider tote Babyschildkröten gab, obwohl Schildkröten echt nicht meine Tiere sind ... (Ja, die sind Monster!)

Ich schwafele schon wieder.

Bei meiner Oma gibt es den Friedwald. Stockfinster in der einen Nacht, aber dadurch sehr schön und vor allem glühwürmchenreich!

Auf eine ganz andere Art "schön" für mich, ist unser Tempel, aká Westfalenstadion.

Auch sonst, mir fallen immer wieder neue schöne Orte ein. Ich finde eigentlich überall welche. Sogar in Innenstädten. Ich kann überall einen Ruhepol finden, wenn ich einen will - und solche Orte finde ich dann quasi automatisch schön.

Auch, wenn ich, wie gesagt, nicht spoilere, wo der ist, das ist ein Bild von meinem rügener-Lieblingsort:

Bild zum Beitrag

Wenn das Wetter richtig ist, ist das Wasser wirklich türkis, weil ehemaliger Kreideabbau, davon zeugt auch diese Mauer.

 - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)

Irland ist eine Reise wert und bietet alles an Natur, Strände, Berge, Felder, Klippen, Städte, Schlösser, Burgen, Klöster.

Dazu eine reiche Kultur von der Steinzeit bis jetzt und gute Musik, aufgeschlossene Menschen.

Das Selbe trifft auch auf Schottland zu.

Auch Schweden und Masuren im Polen sollte man mal gesehen haben.

Da gibt es sehr viele, z.b. Lissabon, Marrakesch, Istanbul, Rio, Madeira etc.

Der schönste Ort/Stadt ist für mich meine Heimatstadt Rom, mit der Basilika San Pietro in Vaticano, vatikanische Museen, sixtinische Kapelle, Engelsbrücke, Engelsburg, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Kolosseum, Pantheon, Palazzo Venezia, Via Appia, Villa Borghese, Santa Maria Maggiore, Lateran, Ostia, Eis bei Giolitti, Trastevere bei Nacht, botanischer Garten in Trastevere, Tiberufer, Piazza Navona, Campo de 'Fiori, Forum Romanum.......etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal in Amsterdam fe Stadt ist sehr schön finde ich ansonsten ameland

Optisch Pjönjang in Nordkorea.

Gibt keine sauberere Stadt als diese.

Weimarfan  23.07.2024, 11:41

Kein Wunder, wenn die ihren Müll nach Süd Korea schicken

guitschee  23.07.2024, 11:04

Weil jeder, der da die Stadt nicht sauber hält in Arbeitslager kommt?

Ich war weder in dem einen noch dem anderen Ort bisher, aber mein Bruder lobte als extrem sauber auch Singapur - weil es da wohl Hardcorestrafen gibt für Müllentsorgung auf der Straße.

Nalanus  23.07.2024, 11:05
@guitschee

Ich schätze da wird es einfach viel mehr Strassenreiniger geben als nötig wäre.
Abgesehen davon gehe ich von harten Gesetzen in Sachen Umwelt aus. Aber nachgefragt habe ich nicht.

Nicht ein Stück Papier, keine Kippenstummeln, kein sonstiger Müll.
Ganz nett anzusehen.