Passt dieser englische Vorname zu einem deutschen Nachnamen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 29%
geht so 8%

9 Antworten

Nein

Naja, meiner Meinung nach klingen die meisten amerikanischen Namen eh sehr dämlich, ich würde meine Kinder weder Winter noch Sommer nennen oder gar Mai oder April.

Nein

Eher nicht, finde ich. Beide Namen klingen in Ordnung, aber nicht zusammen. "April" würde ich eher mit etwas kombinieren, was elegant und edel klingt.

Ja

Ich finde das Namen verschiedener Herkunft immer zusammenpassen. Es sollte halt zu einem langen Nachnamen eher ein kurzer Vorname und umgekehrt.

Mit April als Vornamen könnte man dann passenderweise auch den Nachnamen englisch aussprechen, warum auch nicht!

Nein. Zu einen friesischen Nachnamen passt ein friesischer Vorname.

Ilka Knudsen wäre zum Beispiel schön. Sie hätte bestimmt auch Sommersprossen, zumindest ein bisschen.

earnest  20.04.2020, 12:13

Ja, die Ilka gefällt auch mir.

;-)

Hallo

Um ehrlich zu sein, nein. Aber wenn man n und u vertauscht, so, dass es Kundsen heißt, finde ich es besser... xD

 "April" würde ich eher mit etwas kombinieren, was elegant und edel klingt.
Hat PunKat547 gesagt, ich stimme zu!

Etwas elegantes auf jeden Fall!

Hier:

  • Alend
  • Giblin (...)
  • Malis (geht glaub auch als Nachname...)

LG,

Welli

(Wenn du noch mehr brauchst, frag mich gerne!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!