Was ist der schnellste rennradreifen der welt?

2 Antworten

Der am Rad des schnellsten Fahrers ist - Hihi, das sollte ein Spaß sein.

Das sind die TT-Reifen (fürs Zeitfahren) der Top-Hersteller, z.B. Schwalbe Pro One TT, die halten verschleißmäßig aber nur wenige 100 Kilometer/sind nicht pannensicher.

Als bester Kompromiß zwischen Nässehaftung, Rollwiderstand und Pannenschutz stellt sich meist der Continental GP5000 heraus, außergewöhnlich niedrig im Rollwiderstand ist überraschenderweise gerade die Tubeless-Version GP5000TR.

Noch besser sind vielleicht spezielle Bahn-Schlauchreifen die mit sehr hohem Druck (über 10bar) gefahren werden, aber offiziell gemessen wurde die noch nicht.