23mm Rennradreifen auf einer 19er Felge ist das möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passt.

Steven38
Beitragsersteller

ok danke.

Ja, passt.

Aber dickere sind doch komfortabler und laufen auch super.

Zitat:
Warum rollen dicke Reifen besser als schmale?
Quelle

Ich möchte meine 25er auf dem Rennrad nicht mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Da kannst du auch noch deutlich breitere drauf fahren.

Ich fahr auf einer 21mm Felge 45mm Reifen.

Steven38
Beitragsersteller

naja es geht eher darum ob 23 passt, weil ich 25 habe und finde die irgendwie immer noch zu dick. wobei ich jetzt ein anderes modell von einem anderen hersteller gekauft habe und da kann es ja sein das das anders ausfällt, ich frage mich halt ob das passt.

Kingnick13  31.07.2024, 12:57
@Steven38

Klar passt das, wie gut sichs fährt ist was anderes.

Aber breiter ist fast immer besser.

Steven38
Beitragsersteller
@Kingnick13

was meinst du damit wie es sich fährt? breiter ist besser? naja ich hatte vorher 28 mm und das fand ich irgendwie nicht so toll.

Kingnick13  31.07.2024, 12:58
@Steven38

Breiter fährt sich eig immer besser, du bekommst deutlich mehr Fahrkomfort bei ähnlichem Rollwiderstand.

Steven38
Beitragsersteller
@Kingnick13

naja mir gefällt breiter nicht so zumindestens 28 mm nicht, 25 vll. aber ich dachte mir ich hätte gerne noch welche die dünner sind.

Kingnick13  31.07.2024, 13:19
@Steven38

Aktuell geht der Trend eher zu breiteren Reifen, da wirst du nicht allzu viel Erfolg haben.

Was gefällt dir denn an den 28mm Reifen nicht?.

Steven38
Beitragsersteller
@Kingnick13

wie ich werde nicht allzu viel erfolg haben? mir gefällt nicht das sie zu dick sind und das ich damit nicht schnell genug fahren kann.

Kingnick13  31.07.2024, 16:03
@Steven38

Wie gesagt Rollwiederstand sollte kaum höher sein, da ist eher das Profil entscheidend.