Was ist der schlimmste und grusligste Horror Film der Welt?

8 Antworten

Gibt es nicht, weil abhängig von der eigenen Wahrnehmung. Die meisten Filme dieser Art empfinde ich eher als blass bis unfreiwillig komisch.

Meine Erfahrung ist: einzelne Szenen können gruselig sein. Aber nicht ganze Filme.

Kann man schwer sagen.

Früher war dies bestimmt noch einfach zu beantworten. Heutzutage sind die Menschen diesbezüglich recht abgestumpft.

Wenn ich jetzt ein Film nennen würde, aus der Vergangenheit, würde sich wohl die heutige Generation schlapp lachen, weil dieser in ihren Augen "harmloser" Trash wäre.

Auch gibt es in Horror Genre verschiedene Ansätze. Spielt man auf Ekel an? Spielt man mit der Angst der Zuschauer? Und bemüht man sich Verletzungen und Wunden so pervers Detailgetreu wie nur möglich darzustellen? Oder setzt man auch altbewährte Jumpscares, und Schocker?

Ich habe mir einige alte Horrorfilme von früher angeschaut. Tanz der Teufel, Boogyman, Shining, Der Nebel, Die Vögel, Friedhof der Kuscheltiere ... haben mich alle nicht schockiert, oder gekruselt. Shining hat mich eher sehr auf die Palme gebracht weil ich das Kind nicht leiden konnte. 😂 Friedhof der Kuscheltiere, das Kind trieb mich zur Weißglut. Die Vögel war regelrecht langweilig.

Waren aber halt damals die übelsten Streifen in der Horrorszene.

Persönlich fand ich die ersten Teile von SAW richtig igitt igitt. Da waren schon Szenen dabei, die fand ich hart. Aber damit war ich meist auch alleine, andere Mitzuschauer haben die Szenen nicht gejuckt.

Laut Google Recherche ist der schlimmste Horrorfilm Der Exorzist. Na ja, ... den hab ich jetzt schon so oft gesehen, in so vielen Versionen, in so viel Anspielungen, ich kann den gelangweilt fast schon Auswendig aufsagen. Wird aber dennoch auf Platz 1 der schlimmsten Horrorfilme gelistet.

Naja ... müssen die Wissen.

Das erlebt jeder anders.

Während zb Armee der Finsternis den einen total schockiert, lachen andere dabei herzlich.

Ich finde diese schlimm:

  • SAW
  • Das Ding aus einder anderen Welt (1982)
  • Life

Jemand anderes langweilt das vielleicht....

Lebendig gefressen

Rache der Canibalen

Feed

The Hills Have Eyes

American Werewolf

Voll Normal :)