Ist der Film 3096 Tage grausam?

4 Antworten

Da gibt es meiner Meinung nach deutlich brutalere Filme. Die Freigabe ab 16 ist hier aber aufgrund des ernsten Themas und der dadurch ziemlich realistischen Umsetzung völlig berechtigt.

Der Film ist größtenteils als psychologisches Frauendrama angelegt und manchmal etwas zurückhaltend, dann aber auch wieder ziemlich aufdringlich in der Spielweise der Hauptdarsteller. Die Grausamkeit entstand meiner Meinung nach eher durch die düstere und unberechenbare Atmosphäre, den Dialogen und dem Hintergedanken, dass dieser Film einem wahren Ereignis entspricht. Also der Film ist in jeder Hinsicht sehenswert, lässt einen logischerweise aber nachdenklich zurück.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Nein, keine Gewaltszenen. Aber Gewalt ist relativ.

Gabicolastra
Beitragsersteller

Da hast du Recht das ist vollkommen richtig ich hab echt lang für die Frage gebraucht da diese Geschichte in jeder Hinsicht Gewalt ist ich meine aber hier wo man Blut sieht und dergleichen

sie ist teilweise nackt und wird von ihm geschlagen

Gabicolastra
Beitragsersteller

Inwiefern nackt? Und sieht man da Blut?

nachobomb  26.08.2017, 22:54
@Gabicolastra

sie ist halt nackt man sieht ihre Brüste, aber nein es fließt kein Blut oder nur wenig

Kommt auf die Definition an.

Prinzipiell würde ich sagen: FSK 16 kann nicht so schlimm sein.