Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?

2 Antworten

Du kannst in deinem Gerät eine ganz stinknormale m.2 nvme einbauen.

Der Modellname Acer Predator Triton 500 ist schon gut zu wissen. Noch besser wäre die Typenbezeichnung vom Sticker unter dem Gerät.

Den Triton 500 gibt es mehreren Ausführungen und Generationen.

Hast Du einen mit dem Intel 10 Generation und der RTX 20xx oder den mit der RTX 3070.

Aber egal... Jede Standard m.2 sollte total fein sein.

Das schlimmste wäre, das Du die SSD mit PCIe 3.0 angebunden hast.

Die Informationen, die für dich Relevanz haben wäre m.2 2280

Das heißt, jede m.2 nvme wird laufen.

Ich würde dir deine Frage ja gerne beantworten, doch ich verstehe den Sinn deiner Absicht nicht.

Dein Laptop hat die Festplatte NVMe Western Digital SN 720.
Ich vermute auf der Platte ist auch Windows installiert.

Willst du nun diese SSD klonen, d.h. eine 1:1-Kopie auf einer externen SSD anfertigen, damit du jederzeit eine einsatzfähige Ersatz-SSD hast, falls mal was schiefgeht, oder soll das eine ganz normale Datensicherung auf einer externen SSD werden?

Im ertsen Fall empfehle ich dir den folgenden Adapter:

https://www.ebay.de/itm/134861292450?_nkw=adapter+ssd+nvme+auf+usb&itmmeta=01J5V5GRM7D8K3P14EPWCF4J6N&hash=item1f665c03a2:g:ftcAAOSwxCdlhR5S&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKm4l3pRceh5wTBZklFcAbzoAySeesF5d8g4nYZV8xMOdE0%2FvV3PF9HaLuCoaU7lY3v%2FQ1Yt0mClDSpwXhcOCuh57dZ6OHAv0NL46eYqo4kKmNc20tRRdsYGxU7NH9Jfw05yJppuZytfBr72pNAPQxIpp4olYUoqB5polLZq4ikDez%2Fy%2Fwbl67ZWQket7EiM0m%2B%2BjxOJ2MlsFbARlIe23j5XAZIje6ASmEBHQDaITiUUw4%2BIsTCJ7shNHzF45NmlJmDmrGZR2tim2abzzoM7zFPN%7Ctkp%3ABk9SR5yKw-WuZA

Im 2. Fall empfehle ich den Kauf einer ganz normalen externen SSD mit USB oder C-Anschluss, auf die du deine Daten zur Sicherung kopierst.