Was ist der "Raumnutzungskonflikt" beim Alpen- und Karpatenvorland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zerschneidung als ökologischer Faktor

anl.bayern.de/publikationen/spezialbeitraege/doc/lsb2000_02_gesamtheft.pdf

Wichtige Verbindun­ gen wie der Alpen-Karpaten-Korridor oder die Querung des Rheintales sind unterbrochen. 4.2 Individuelle Raumnutzung in…

Tourismus in den Alpen - Hausarbeiten.de | Hausarbeiten publizieren

hausarbeiten.de/document/98183

Tourismus in den Alpen - Geowissenschaften / Geographie - Geographie als Schulfach - Referat 2000 - ebook 0,- € - GRIN. 2. Definitionen 2.1.…

Interessenkonflikte zwischen Naturschutz und Tourismus - visiman

visiman.ch/fileadmin/user_upload/customers/visiman/...

Naturschutz und Tourismus stehen in einem komplexen und von starken Wechselwirkungen geprägten Verhältnis zueinander. Auf der einen Seite steht ein…

Vier Jahre grenzübergreifender Naturschutz: Interreg Projekt ‚Alpen...

donauauen.at/aktuelles/news/vier-jahre-grenzuebergreifender-naturschutz-interreg-projekt-alpen-karpaten-fluss-korridor-zieht-erfolgsbilanz

Der Alpen Karpaten Korridor ist ein Landschaftsstreifen zwischen den östlichen Ausläufern der Alpen und dem westlichen Teil der Karpaten. Die…

Alpen-Karpaten-Korridor – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Alpen-Karpaten-Korridor

Der Alpen-Karpaten-Korridor ist ein Naturschutzprojekt zur Verbesserung des Biotopverbunds zwischen den Alpen und den Karpaten in Österreich und der…

Alpen: Ökotourismus - Der Mensch in den Alpen - Planet Wissen

planet-wissen.de/natur/gebirge/alpen/oekotourismus-100...

Der Massentourismus in den Alpen führt zu ökologischen Auswirkungen auf den Lebensraum. Gerade der Wintersport ist als Umweltsünder in Verruf.…

Probleme der Raumnutzung in den Alpen by Emmi Neko

prezi.com/p/n4znodokof7v/probleme-der-raumnutzung-in-den-alpen

Probleme der Raumnutzung in den Alpen Paul Schreiber, Emma Borst Tourismus Tourismus fast 50 Mio. Gäste jährlich bei nur ca. 13 Mio. Einwohner…

WalterMatern  08.01.2023, 13:40

Herzlichen Dank für den Stern.