was ist der Pelz wert?

4 Antworten

Guck Die lieber mal ein Film an, wie die Pelze hergestellt werden...

linda9247
Beitragsersteller

mir is das alles klar.aber ICH hab den pelz auch nicht gekauft. ich habe ihn lediglich angenommen. und ich denke nicht das ich mich nun irgendwie verantwortlich fühlen sollte. immerhin esse ich auch fleisch...

MileyFanXXL  22.03.2010, 18:59
@linda9247

du solltest dich schon verantwortlich fühlen finde ich, da (wenn es ein echter Pelz ist), du schon durch das bloße ANNEHMEN das unterstützt, da deine Oma dann vllt. mehr Pelze für dich kauft...

linda9247
Beitragsersteller
@MileyFanXXL

meine oma hat ihn nicht gekauft. finger weg von meiner oma.

es war ihre nachbarin. diese lebt im heim und hat, meineswissens, damals das stück ab werk bekommen. ich trage solche dinger niciht weswegen ich das ding auch loswerden will.ich kenne auch keinen, der das trägt. lebe wohl in der falschen "gesellschaft".

Faucher  23.03.2010, 09:59
@linda9247

Du besitzt ihn, also bist Du auch verantwortlich!!! Tu ne gute Tat und verschenke ihn ans Tierheim. Die machen regelmäßig Trödel und der Erlös kommt den Tieren zugute!! Dann hat das arme Tier, welches sein Fell und Leben hergeben musste wenigstens eine klitzekleine Genugtuung !!

Wenn es ein Zobel ist, ist er viel wert. Ansonsten handelst Du mit Zitronen, Pelze sind out. Höchstens ein Nerz wird noch von Kürschnern genommen zwecks Umarbeitung. Viele Pelze lohnen durch das Alter eine Aufarbeitung nicht, da das "Leder" schon brüchig ist, was man von außen nicht sieht. Kannst Du mal ein Foto einstellen, damit man erkennt, was für ein Tier es war? Pfandhäuser nehmen schon lange keine Pelze mehr an.

linda9247
Beitragsersteller

kann ich dich irgendwie erreichen? Links sind bei myimg hochgeladen und werden als SPAM erkannt. hochladen kann ich jetzt keine mehr`?

erstmal wofür brauchst du Geld? egal was es ist ich würde dafür KEIN Geschenk hergeben... Oder frag deine Oma

linda9247
Beitragsersteller

1.) ich bin den onat knappt bei kasse 2.) was soll ich mit dem mantel? der dient nur als staubfänger. wirklich geschenkt..naja die alte dame is ins heim gegangen und wir durften und was nehmen. und eine mir sehr nahe stehende verwandte hat sich den mantel genommen, dann aber festgestellt die sie ihn eh nicht trägt und gab ihn mir zum verkaufen. 3.)lieb gemeint aber meine oma trägt a.)keinen pel und hat b.)dachboden, keller und schrönke, voll mit mänetlen von bekannten, selbstkauf, verwandten...

MileyFanXXL  22.03.2010, 19:13
@linda9247

ok ich kenn mich damit nicht ausn geh mal zu dem Laden wo der her stammt

linda9247
Beitragsersteller

1.) ich bin den onat knappt bei kasse 2.) was soll ich mit dem mantel? der dient nur als staubfänger. wirklich geschenkt..naja die alte dame is ins heim gegangen und wir durften und was nehmen. und eine mir sehr nahe stehende verwandte hat sich den mantel genommen, dann aber festgestellt die sie ihn eh nicht trägt und gab ihn mir zum verkaufen. 3.)lieb gemeint aber meine oma trägt a.)keinen pel und hat b.)dachboden, keller und schrönke, voll mit mänetlen von bekannten, selbstkauf, verwandten...

Das einzige, was ich damit machen würde ist ihn verbrennen!!! Habe auch 2 Geschenkt bekommen und ich sage lieber nicht, welches Tier es war.....Abscheulich!!