Ab wie viel Grad ist es optimal so einen Mantel zu tragen (Bild)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber auf die Temperatur schauen, als auf den Monat. So einen Mantel kann man auch gut bei 11 grad und kälter tragen. Wenn es 20 grad hat dann sieht es komisch aus. Warte bis November.

ab wann man sowas tragen kann, ohne komisch angeschaut zu werden.

Warum machst du dir Gedanken, was andere darüber denken? Du bist doch diejenige, die unter dem Mantel schwitzt, wenn es zu warm ist, bzw. die friert, wenn sie bei kaltem Wetter ohne rumläuft.

Zudem empfindet jeder Temperaturen anders. Ich war neulich unterwegs und trug nur ein T-Shirt und Jeans. Ich hab Leute gesehen, die noch kurze Hosen und Sandalen trugen. Aber 3 Meter dahinter sah ich jemanden, der bereits lange Hosen und eine dicke Jacke trug. In beiden Fällen wurden die dumm angeguckt - aber es gibt Leute, die immer dumm gucken.

Also trag den Mantel, wenn es für DICH die richtige Temperatur ist und mach dir keine Gedanken darüber, was andere denken.

Jan235J  28.09.2021, 16:37

Manche Menschen brauchen eben die Meinung anderer um sich entscheiden zu können.

Das würd ich nicht vom Monat abhängig machen sondern von der Temperatur.
Ich denke so ab ca. 0Grad wäre der Mantel angebracht.