Was ist der Mensch (ein Mängelwesen)?

3 Antworten

Nein, der Mensch ist wie auch andere Lebewesen an seine Umwelt angepasst, nur auf andere Weise. Er kann mit seinen biologischen Merkmalen aber durchaus überleben und seine Spezies erhalten. Der Mensch braucht kein Fell, da er sich mit Hilfe von Kleidung, Feuer und Strom wärmen kann, und auch keine Angriffsorgane, da er die Fähigkeit besitzt, sich Waffen zu bauen und mit diesen angreifen/sich verteidigen kann.

Ja. Der Mensch ist das Maß aller Dinge und das soll er auch bleiben. Darum sollten wir uns schleunigst darum kümmern, unsere Mankos zu beseitigen. Zuerst müssen wir einen Superstaat gründen. Damit geht natürlich auch die Toleranz und Extremismusprävention einher. Wir müssen durch Vernunft diese beiden Mängel als erstes loswerden, um uns dann um Dinge wie die Klimaerwärmung kümmern können.