Was ist der Grundgedanke hinter Weihnachten?

4 Antworten

Geschenke: Gott beschenkt uns damit, dass Er selbst in Jesus Christus Mensch wurde, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben, den Menschen das Evangelium von Gottes Liebe, Gnade und Errettung zu verkündigen, den Armen, Kranken, Schwachen und Ausgestoßenen zu helfen und nach einem völlig sündlosen Leben stellvertretend am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden zu sterben. Wer dies im Glauben annimmt und Ihm vertraut, erhält das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16). Das ist wunderbar!

Familie und nicht mehr allein sein: Gott bietet uns an, seine Kinder zu werden (vgl. Johannes 1,12) und in seine Familie aufgenommen zu werden. Das ist noch mehr als wunderbar!

Die Geburt Jesu zu feiern.

Auch wenn tatsächlich das Datum nicht bekannt ist und "Weihnachten" ursprünglich ein heidnisches Fest war das "übernommen" wurde.

Frohe Weihnachten :-)

im Christentum das Fest der Geburt Jesu Christi. Oder einfach dass man die Zeit mit den Menschen die man am liebsten hat verbringt.

Jesus, also Gott selbst ist Mensch geworden um für unsere Schuld am Kreuz zu sterben (das feiern wir an Ostern)

Und an Weihnachten feiern wir, dass er Mensch geworden ist.

Ich bin aktiver Christ und glaube an die Bibel und zwar so wie’s drinsteht. Weil Jesus Mensch geworden ist, gibt es Hoffnung für diese kaputte Welt! Die einzige Rettung aus Sinnlosigkeit, Nihilismus, Hölle und so vielem mehr.

Also Weihnachten hat mit dir ganz persönlich zu tun! :)

Wenn du Fragen hast, frag einfach oder schick mir eine Freundschaftsanfrage:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren