Was ist Der Grund warum ein pc veraltet?

5 Antworten

Außer den bereits genannten Gründen fällt mir dazu noch ein, dass manche Betriebssysteme auf alten Rechnern nicht mehr laufen (mein 5 Jahre alter Laptop kann zum Beispiel kein Windows 11). Man arbeitet dann mit einem Betriebssystem, für dass es irgendwann keine Sicherheitsupdates mehr gibt, so dass man nicht mehr vor Schadsoftware geschützt ist.

Als Beispiel Spiele:

Das neuste FIFA hat ne bessere Grafik als das erste Spiel. Das braucht dan auch mehr Leistung. Und diese Leistung haben ältere PCs manchmal nicht.

Einmal sind es das OS und die Software - die wird immer komplexer., mehr und mehr Dienste, und die sind immer fuer neue staerkere Computer designt. Und je mehr Jahre vergehen, desto mehr Apps installiert man.

Und wenn die Festplatte voll wird, hat das System mehr Schwierigkeiten freien Platz zu finden. Festplatten mit ihren mechanischen teilen altern auch, und dann brauchen sie teilweise mehrere Male um Data zu lesen.

Weil die Hersteller immer bessere, schnellere Hardware entwickeln - Chipsatz, Grafikkarten, Speicher, etc.

Weil regelmäßig neue Hardware rauskommt.