Pc zurückschicken ohne Grund?! (Garantie)

4 Antworten

Naja du hast ein 14 tägige widerrufen dein Kauf. Wenn du im Internet gekauft hast. Falls du die Teile selber zusammengestellt hast wird es meist auch schwer. Aber das zurückgeben hat nichts mit Garantie zu tun sonst würde ja jeder kurz vor Ablauf des garantiejahres die Sachen zurückbringen.

Wenn du ihn online gekauft hast, hast du ein gesetzlich verbrieftes Rückgaberecht von 14 Tagen, bei einigen Händlern freiwillig etwas länger. Die "Garantie" deckt nur die Behebung von Produktionsfehlern ab, die in der Garantiezeit am Gerät auftreten. Ein Rückgaberecht hast du nicht, du kannst ihn nur mit Verlust weiterverkaufen. Wenn er noch Garantie hat, ist das ein gutes Argument für dich, einen etwas besseren Preis zu erzielen.

Nach der allgemeinen Frist aus Rückgaberecht ab Kauf ?  Nö.

Nein, das kannst du nicht. Wenn du den nicht mehr haben willst, verkaufe ihn oder gebe ihn beim Wertstoffhof ab.