Veraltete Programme und Datenmuell eliminieren?

2 Antworten

Das sollte AVIRA von sich aus anbieten.

Ansonsten - bzw. ich würde es nur so machen - nachsehen, ob die Programme wirklich veraltet sind (jedes für sich), und falls ja, von Hand ein Update anstoßen. Datenmüll je nach Ort und Menge von Hand / per Script aufräumen oder ignorieren.

Gringo58
Beitragsersteller

Weisst DU, wie ich Windows 10 aktualiseren / updaten kann?

PWolff  14.07.2022, 11:38
@Gringo58

Windows 10 aktualisieren:

Auf Lupensymbol (in der Taskleiste) klicken

in die Suchleiste eingeben:

Nach Updates suchen

Auf das Logo mit den beiden kreisförmig angeordneten Pfeilen klicken (daneben sollte "Nach Updates suchen" und darunter "Systemeinstellungen" stehen)

Es öffnet sich das Fenster der Systemeinstellungen mit dem Bereich "Windows Update"

Wenn hier steht "Es sind Updates verfügbar" auf "Jetzt installieren" klicken

Sonst auf "Auf Updates prüfen" klicken und abwarten, ob dann immer noch da steht "Sie sind auf dem neuesten Stand", falls nein, siehe voriger Schritt

Gringo58
Beitragsersteller
@PWolff

Es scheint so, dass ich auf dem neuersten Stand bin... dennoch wird die "Farbumstellung" wiesse Buchstaben auf schwrzem Hintergrund fuer meien Dateien-Uebersicht blockiert....

Gringo58
Beitragsersteller

Avira will fuer veraltete Programme eliminieren Geld sehen

Gringo58
Beitragsersteller
@pcjobnet

Ich gehe davon aus, dass selbst dann die veralteten Programme noch da sind bzw. nie wirklich dagewesen sind. Ich suche nur nach Moeglichkeiten Windows 10 upsudaten/aktualisieren.....

pcjobnet  14.07.2022, 12:19
@Gringo58

Da verstehe ich nun den Zusammenhang nicht ... du kannst doch einfach auf W10 aktualisieren?

Gringo58
Beitragsersteller
@pcjobnet

Na ja angezeigt ist "installiert " --- Galub ich aber nicht....

Gringo58
Beitragsersteller
@pcjobnet

Kann ich Dir so genau auch nicht sagen. WO muesste es stehen?

pcjobnet  14.07.2022, 13:38
@Gringo58

Du musst echt ein wenig präzisieren, was dein Problem ist, was deine Frage ist, und was dein Ziel ist. Du redest verworren im Kreis herum. Du kommst von Avira über veraltete Programme zu einem Windows Update ...

Gringo58
Beitragsersteller
@pcjobnet

Danke - Hab jetzt Windows 11 installiert, womit das Problem beseitigt ist!

Gringo58
Beitragsersteller

dencccleaner hab ich .... aber ob das funktioniert hat? "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe"

pcjobnet  14.07.2022, 08:27
@Gringo58

Also ... du hast ihn nicht einfach kopiert, sondern auch ausgeführt? Weil dann sagt er dir ja, ob es funktioniert hat und dann müsste anschliessend avira das auch nicht mehr finden ...

Gringo58
Beitragsersteller
@pcjobnet

Ich hab den cleaner runtergeladen natuerlich. Er zeigt an: Alles bereinigt...