Darf ein Supermarkt Coupons ablehnen?

3 Antworten

Es geht darum, dass man nicht mehrfach den gleichen Cupon benutzen kann. wenn eine Internetseite oder eine App dritter die abbildet, passiert aber genau das und Netto entsteht ein Schaden.
Aus dem Grund gibt es auch in den Prospekten, die im laden liegen keine eingelegte Seite mit Cupons.
Wenn sie die in der EIGENEN App anbieten, müssen sie selbst sicherstellen, dass die Cupons nur einmal verwendet werden, dann ist es ihre Sache.

Eig ist das total unkorrekt.

Hansii437
Beitragsersteller

Versteh es einfach nicht.. sie preisen es ja an das es für netto ist und sie gehen ja

Ja, ist es

Hansii437
Beitragsersteller

Und weswegen?

FGO65  28.03.2023, 09:34
@Hansii437

Ein Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Mit dem Coupon machst du das Angebot, das Produkt zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Muss der Verkäufer nicht annehmen.

Hansii437
Beitragsersteller

Ich versteh halt nicht wieso, die sind ja erlaubt die gehen ja, wie gesagt an der SB Kasse