Was ist der genaue Unterschied zwischen Kokosöl, Kokoswasser und Kokosmilch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kokosöl / Kokosfett wird aus dem Kokosfleisch in der Kokosnuss durch Erhitzen gewonnen. Es ist ein fettes Öl und ist unter ~22 °C fest. Der Erstarrungspunkt variiert je nach Reinheit.

Die Kokosmilch / das Kokoswasser ist die Flüssigkeit im Inneren einer unreifen Kokosnuss. Das ist als Getränk geeignet.

(Das Kokosöl ist sehr gut zum Braten geeignet, weil es hoch temperaturbeständig ist. Es besteht vorwiegend aus gesättigten Fettsäuren. Deshalb sollte man sich nicht davon "ernähren". Laut Ernährungsberater sollte man etwa 1/3 gesättigte Fettsäuren aufnehmen, sonst noch einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte).

Kokosöl: Weißes bis gelblich-weißes Pflanzenfett, das aus Kopra, dem Nährgewebe der Kokosnuss, gewonnen wird.

Kokoswasser: Flüssige Inhalt von Kokosnüssen, das 15 bis 20 Kalorien pro 100 Gramm und praktisch kein Fett enthält.

Kokosmilch: Püriertes Kokosnussfleisch von reifen Kokosnüssen.

Kokosöl ist gepresstes Öl aus dem Kokosfleisch.
Kokoswasser ist das Wasser, welches beim Öffnen der Nuss herausläuft.
Kokosmilch ist meiner Meinung nach das fein Pürrierte Kokosfleisch.

So kenne ich es....