Was ist der entscheidende Faktor dafür, ob jemand für dich sympathisch ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh, schwierig zu sagen, ob es DEN einen Faktor gibt.... hm, ich glaube für mich sind es folgende Dinge: wenn ein Mensch eine gewisse Authentizität hat, sich empathisch zeigt, humorvoll und bescheiden ist. Klar, Menschen verstellen sich vielleicht immer etwas, aber Manche verstellen und verbiegen sich so arg, nur, um einen gewissen Schein zu waren. Das ist dann sehr auffällig.

Nachtrag: Zugewandtheit würde ich ebenfalls aufnehmen :)

Auf den 1.Blick das ansprechende Aussehen (Geschmacksache) - Auf den 2.Blick eine sanfte Wesensart, Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Eigenschaften die eine Person für mich sympathisch machen:

  • Freundlichkeit
  • Offenheit
  • Respekt
  • Ehrlichkeit
  • Humor
  • Empathie
  • Gemeinsame Ansichten und Interessen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit

Das sind alles Eigenschaften und Fähigkeiten die eine Person für mich sympathisch machen.

Ich denke, bei denen, die mich für sympathisch halten, liegt es an Freundlichkeit, Empathie und Zugewandtheit

wie sich jemand verhaelt oder spricht.