Was ist der englische Begriff für den geänderten Vornamen?

4 Antworten

Es gibt keine Formulierung, die sich durchgesetzt hat und alle kennen.

Verwendet werden zB »chosen name«, »correct name«, »preferred name«#

By the way: auch cis Personen können dead names haben.

"Gewählter Name" benutze ich überwiegend, wenn ich klar ausdrücken muss, welchen der beiden Namen ich meine.

Viele sagen aber auch einfach nur "Name". Weil das ist nunmal der einzige Name, den man von der Person kennen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Von Experte LunarEclipse bestätigt

du kannst es entweder "chosen name" oder einfach "name" nennen, weil es eben jetzt deren name ist.

Na ja ist ja einfach nur der Name? Sonst sag halt neuer oder gewählter Name.